AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Neuer interaktiver Boarding-Pass für Kreuzfahrtschiffe

Neuer interaktiver Boarding-Pass für Kreuzfahrtschiffe

Alle Fans von Kreuzfahrten kennen die Probleme beim Einchecken. Ist man dann endlich glücklich auf dem Schiff angelangt, muss man sich erst einmal zwischen den diversen Decks, Fahrstühlen und Einkaufspassagen seinen Weg in die Kabine suchen. Das alles könnte wesentlich einfacher sein, wenn man das “Electronic Ticket Concept” von EleBao Haimo, Piao Hailong, Liu Yuancheng, Hu Xiameng und Qiao Song einführen würde.




Die fünf jungen Designer wollen den komplizierten Boardingprozess auf Kreuzfahrtschiffen einfacher gestalten und sind auf diese tolle Idee gekommen. Das Electronic Ticket ist ähnlich wie ein Subway Ticket. Wenn es einmal bezahlt ist, enthält es alle relevanten Daten. Es prüft ob der Gast an Bord ist oder nicht. So ist das Schiffsmanagement jederzeit über den Aufenthaltsort seiner Passagiere informiert.

Das Ticket dient gleichzeit als Roadmap für das Schiff. Es ist beleuchtet sodass man es auch bei Dunkelheit lesen kann. Alle wichtigen Punkte im Schiff sind markiert und kein Gast geht verloren. Alle Informationen können nach Abschluss der Kreuzfahrt gelöscht werden und das Ticket ist jederzeit wieder zu verwenden.

Quelle red-dot.sg

Einen Kommentar schreiben