AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Eine riesige Auswahl ein Reisemöglichkeiten – direkt vor der Haustür!

Eine riesige Auswahl ein Reisemöglichkeiten –
direkt vor der Haustür!

Die meisten Bundesbürger wissen zumeist nicht, in was für einem schönen und abwechslungsreichen Land sie hier leben. Insbesondere die regionale Vielfalt ist den meisten nur am Rande bekannt. Dabei ist es doch nur natürlich, dass ein historisch so geprägtes Land wie Deutschland fast zwangsläufig eine kulturelle und regionale Abwechslung vorzuweisen haben muss. Diese Vielfalt ist es zumindest wert, ergründet zu werden. Die landschaftliche bzw. geographische Schönheit dieser Gegenden kann zuweilen sehr überraschend sein und auf den ersten Blick nicht immer mit ‚good old Germany‘ in Zusammenhang gebracht werden. Hier sind vor allem spektakuläre Bauten wie zum Beispiel die Göltzschtalbrücke gemeint.

Die mannigfaltigen Naherholungsgebiete, die Deutschland zu bieten hat, lassen sich kaum aufzählen. Ob die Mecklenburgische Seenplatte, das Ruhrgebiet, der Schwarzwald, die nordischen Küsten oder die Sächsische Schweiz, es bleibt die Qual der Wahl. Und hier sind noch nicht die verschieden Metropolen bzw. historischen Städte genannt, in denen man auch ein erholsames aber auch unterhaltsames verlängertes Wochenende verbringen kann.

Wie angedeutet, ist die Vielfalt hier kaum zu beschreiben. So kann man nicht nur spektakuläre Landschaften wie die Müritz, die Berglandschaft im Süden, Westen oder der Mitte Deutschlands oder urwaldartige Regionen wie den Spreewald entdecken bzw. ergründen, sondern auch die mannigfaltigen kleineren und historisch wertvollen Städte. Und hier können sogar verschiedene Mottos für eine Rundreise gewählt werden. Sei es die alten Hansestädte zu besuchen oder die mittelalterlichen Hochburgen Deutschlands zu besichtigen oder die altehrwürdigen Domstädte zu entdeckten oder eine Tour durch die kleinen Universitätsstädte der Republik zu machen. Die Möglichkeiten erscheinen endlos und unglaublich reichhaltig.

Selbst der abenteuerlich interessierte Urlauber kann auf seine Kosten kommen. Immerhin gibt es nicht zu wenige Kletterwälder, unwegsame Bergpasse zum Fahrrad fahren, stürmische Küsten zum Surfen oder alte und stillgelegte Minenschächte zum Erforschen. Und nicht zu vergessen die vielen Bauernhöfe, die ein ideales Ziel für die großen und kleinen Familienmitglieder sein können.

Einen Kommentar schreiben