AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Mit einfachen Klicks zum spontanen Urlaubstrip

Mit einfachen Klicks zum spontanen Urlaubstrip

Es gibt einen satirischen Spruch, der sehr viel Wahres in sich trägt, insbesondere auf das große Thema Reisen bezogen: Spontanität will gut überlegt sein!
Jeder der tatsächlich mal spontan einfach nur mal wegfahren wollte, so zusagen raus aus dem stressigen Alltag und hinein in etwas Entspannung, weiß wie schwierig sich das Suchen gestalten kann, wenn man nicht direkt ein Reisebüro damit beauftragen möchte. In Zeiten der weltweiten Kommunikation scheint auch das Buchen von Reisen nur einen Mausklick weitentfernt sein oder sollte es doch zumindest. Aber dieser Eindruck trügt gewaltig. Oftmals geben einem die vielen verschiedenen Webseiten keinen wirklich guten Überblick zu den aktuell besten Angeboten. Und wenn die Auswahl vielfältig ist, lassen dann meist die zur Verfügung stehenden Suchkriterien stark zu wünschen übrig. Da nicht immer billig das einzige Suchkriterium ist, das zählt, braucht man als Urlaubsanwärter zuweilen recht lang, eine vertrauensvolle Webseite zu finden.

Dabei gibt es ein paar Webseiten, die es besser machen und zeigen wie es gut funktionieren kann, Reisen online zu buchen. Nicht nur dass es mehr Möglichkeiten gibt, die anstehende Reise an die eigenen, individualen Bedürfnisse anzupassen, diese Anbieter sind auch übersichtlicher und bieten ausreichend Informationen sowohl zur Fahrt als auch zur möglichen Unterkunft. Wichtig ist hier, dass der Anbieter nicht nur geschönte Beschreibung der Hotels zur Verfügung stellt, sondern auch neutrale Bilder und wenn möglich auch noch zusätzliche Bewertungen der Etablissements. Zudem sollte die Suche auch nicht zu kompliziert sein, denn zu viele Auswahlmöglichkeiten, schränken am Ende die Übersicht auf die Reisemöglichkeiten doch wieder nur ein. Im besten Fall beginnt die Suche mit den grundlegenden Fragen und kann dann nach Bedarf verfeinert werden.

Ein Beispiel für eine gut strukturierte Webseite zum Buchen von Reisen, Städtetouren oder Kurztrips ist www.helvetictours.ch, die von den großen Schweizer Flughäfen aus eine Vielzahl an Destinationen anbietet. Tatsächlich lässt sich hier vieles sehr einfach und schnell recherchieren und auch buchen. Und dann kann man sich wieder über die eigene Spontanität freuen.

Einen Kommentar schreiben