AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Die Urlaubszeit ist da!

Die Urlaubszeit ist da!

Die schönste Zeit des Jahres, war einmal. Oder sie hat sich einfach ins Nichts geflüchtet. Die Rede ist vom Sommer. Was liegt da näher als endlich wieder etwas Sonne, Sommer und Wärme zu tanken irgendwo im naheliegenden oder auch fernen Süden, mit Strand, Palmen und einfach allem, was dazugehört. Flüge nach Mallorca bieten sich hierbei wohl am besten an. Mallorca, noch immer die Lieblingsinsel der Deutschen, besticht nicht nur mit ihren Partymöglichkeiten, sondern schlägt auch ganz entspannte Seiten an. Fernab der Partymeilen gibt es hier tatsächlich Erholung pur!

Die Insel ist also wirklich auch ein Paradies für Entspannungssuchende. Es gibt weniger stark frequentierte Strände und viele Wandermöglichkeiten. Im Angebot hat diese spanische Insel auch, kleine abgelegene Ferienwohnungen und etwas kleiner gehaltene Wellness Hotels. Die Auswahl ist bei weiten nicht so klein, wie man vielleicht vermuten möchte. Calo des Marmols ist dabei ein echter Insider-Tipp! Hiebei handelt es sich um eine einsame Bucht bei Cap de Ses Salines, die durch ihre atemberaubenden Farben im Wasser und den kleinen Felszügen rund um, zum wahrhaften Erholen einlädt. Eine weitere entlegene Bucht dieser Art ist die Cala Varques, eine Bucht bei Porto Cristo, Manacor. Für alle diejenigen, die in einem entspannten Urlaub nicht auf das Meer und den Strand angewiesen sind, bietet sich die Inselmitte hervorragend an. Dieses Fleckchen Mallorcas ist vielleicht auch etwas für Individualreisende. Zu sehen bekommt man, alte Fincas und die Natur ,die zum Verweilen einlädt! Also warum nicht einmal die Ruhe suchen? Zudem findet man in der Inselmitte auch die Übergänge von der gebirgigen Landschaft hin zum Flachland vor. Wie man sieht, hat Mallorca noch so viel mehr zu bieten, als das was viele der deutschen Urlauber sowieso schon kennen. Es lohnt sich, die Insel einmal ganz neu zu entdecken. Und das dort, wo der Sommer noch immer seine Existenzberechtigung einfordert.

Einen Kommentar schreiben