AufKurs-Reisen
Willkommen auf » New York – NYFi – Die Telefonzelle der Zukunft

New York – NYFi – Die Telefonzelle der Zukunft

Die Neuerfindung der Telefonzelle. Das seit langer Zeit ausgediente Münztelefon findet in New York seine Auferstehung. New York will neue Telefonzellen, allein dafür wurde ein Design-Wettbewerb veranstaltet. Das Design mit dem meisten Zuspruch erinnert stark an ein iPhone. Im Gegensatz zum heutigen Münztelefon, ist die NYFi ein interaktives Portal für öffentliche Informationen und Dienstleistungen.

Die neuen Telefonzellen verfügen über kostenlosen WLAN-Internetzugang und haben einen großen Touchscreen. Ein Info-Point über den man Taxis bestellen kann, Park-, Bus- und U-Bahn-Tickets ziehen kann. Zwei Modelle der NYFi wurden vorgeschlagen: ein zehn Fuß Modell für kommerzielle und industrielle Bezirke und ein kleineres Modell für Wohnvierteln. Wenn die Telefonsäule einmal nicht im Gebrauch ist, eignet sie sich im gewerblichen Bereich für interaktive Werbung. In Wohngebieten eignet sie sich als Stadtplan und für lokale Anzeigen. Das extrem schmale Profil beeintächtigt nicht den Bürgersteig.

Quelle nycdigital.tumblr.com

Einen Kommentar schreiben