AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Journalistenpreis Irland 2013 Preisverleihung – am 5. März 2014 auf der ITB in Berlin

Journalistenpreis Irland 2013 Preisverleihung – am 5. März 2014 auf der ITB in Berlin


In diesem Jahr wurde von der Irland Information Tourism Ireland jeweils ein Preis in den Kategorien „Überregionale Zeitung Magazin“, „Regionale Zeitung“, „Online“ und „Fotografie“ vergeben. Und so fiel die Wahl der sechsköpfigen Jury* aus:

Überregionale Zeitung/Magazin: Julius Schophoff „Pubs, Pints und Rasenmäher“, DIE ZEIT, 17.01.13, Regionale Zeitung: Torben Dietrich „Die Elfen vor der Haustür“, Augsburger Allgemeine, 05.11.13, Online: Stefan Nink „Geschichten aus Cloghane“, Marco Polo Travel Magazin, 12/2013, und Fotografie: Sigrid Schusser „Irish Ice Cream“, Sommerreportage Irland, redactionsbureau.de, 2013.

Bis Dezember 2013 wurden insgesamt 56 Artikel eingereicht, die von der Jury nach Stil, Spannung, Informationsgehalt, Nachvollziehbarkeit, insgesamt guter Story, Originalität und Ausgefallenheit bewertet wurden und ob die Geschichte Lust auf Irland macht….weiter geht´s…

Einen Kommentar schreiben