AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Nach MH 370 – Inmarsat bietet kostenloses Satelliten-Tracking für Flugzeuge…

Nach MH 370 – Inmarsat bietet kostenloses Satelliten-Tracking für Flugzeuge…

Nachdem dem mysteriösen Verschwinden des Fluges MH 370 der Malaysia Airlines, das für sehr viel Verwirrung gesorgt hat, bietet die Satellitenfirma Inmarsat eine interessante Lösung an, damit in Zukunft so etwas nicht noch einmal passieren kann. Die Fluggäste können sich mit einem kostenlosen Service regelmäßig tracken lassen. Alle 15 Minuten werden Ort, Richtung, Geschwindigkeit und Höhe des Flugzeugs an die Stationen von Inmarsat gesendet. Noch heute will Inmarsat das Projekt auf dem Treffen der International Civil Aviation Organization in Montreal vorstellen. Ales weitere findet man in der Pressemitteilung hinter dem Quell-Link.

Quelle inmarsat

Einen Kommentar schreiben