AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Indien präsentiert den weltweit ersten 100% solarbetriebenen Flughafen…

Indien präsentiert den weltweit ersten 100% solarbetriebenen Flughafen…

Erneuerbare Energien erreichen neue Höhen, so wie der Cochin International Airport in Indien. Er ist der weltweit erste solarbetriebene Flughafen. Die Anlage verfügt über 46.150 Solarmodule auf dem Gelände und erzeugen zwischen 50.000 bis 60.000 Einheiten Strom für seine täglichen Gebrauch. Der Flughafen hat den eindrucksvolle Titel “absolutely power neutral.”

Die ersten Solarpanel wurdem im Jahr 2013 am Ankunftsterminal errichtet und brachten Cochin seiner Zeit weit vorraus im Bundesstaat Kerala. Heute sind die meisten Dächer mit Solarpanels bedeckt, ebenso wie eine 45 Acres große Fläche. Die neueste Ergänzung ist ein 12 MWp Anlage, die gerade erst in dieser Woche vorgestellt wurde und nun für großes Aufsehen sorgte.

Einen Kommentar schreiben