AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Reisen wir so in der Zukunft – Mercedes-Benz enthüllt selbstfahrenden Bus…

Reisen wir so in der Zukunft – Mercedes-Benz enthüllt selbstfahrenden Bus…

Mercedes-Benz gibt uns einen ersten Blick in die Zukunft, der Stadtverkehr mit selbstfahrenden Bussen. Die halbautonome Zukunft ist effizienter und bequemer als die heutigen konventionellen Bussen. Dank mehrerer Kameras und Radarsysteme, sorgt der halbautomatische Stadtbus für eine Entlastung des Fahrers. Der vorrausschauende Fahrstil ist verschleißarm, Kraftstoffverbrauch und Emissionen werden gesenkt.

Der neue Mercedes-Benz Bus nutzt die autonome CityPilot Technologie, die ursprünglich für den selbstfahrenden Actros LKW gedacht war, vor zwei Jahren von Mercedes-Benz vorgestellt wurde. Der Autobauer hat nun zusätzliche Funktionen speziell für den entwickelt. Dutzende Kameras mit Lang- und Kurzstreckenradarsystemen wurden kombiniert, sodas die CityPilot Technologie in der Lage ist, mit Ampeln zu kommunizieren und erkennt wie sicher kommende Kreuzungen sind. Hindernisse werden erkannt, wie Fußgänger und auf der Straße liegende Gegenstände und stoppt automatisch.

Einen Kommentar schreiben