AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Greenpeace Magazin – Air Berlin total abgehoben: Champagner-Trip über der Arktis….

Greenpeace Magazin – Air Berlin total abgehoben: Champagner-Trip über der Arktis….

Die Fluglinie lädt zu einem Sonderflug zum Nordpol – und lässt dort die Korken knallen. Ein fragwürdiges Vergnügen über einer Region, in der die Folgen klimaschädlicher Emissionen so sichtbar sind wie nirgendwo sonst auf der Welt. ​

Noch gibt es Air Berlin, die Not leidende Fluggesellschaft, die derzeit um ihr wirtschaftliches Überleben kämpft. Auch in diesem Jahr bietet die Airline ihren „weltweit einzigartigen Sonderflug zum Nordpol” an. Am 1. Mai wird in Berlin-Tegel zum 10. Mal ein Airbus zu diesem „zwölfstündigen Abenteuer” abheben: Die Flugroute führt entlang der norwegischen Küste nach Spitzbergen und von dort über die Arktis. Nach einer Runde um den Pol geht es dann über Island und Grönland zurück…weiter hier….

Einen Kommentar schreiben