AufKurs-Reisen
Willkommen auf » Der Reisetipp – Wanderurlaub in Innsbruck und Umgebung….

Der Reisetipp – Wanderurlaub in Innsbruck und Umgebung….


Um sich wieder ins Lot zu bringen, hat Hape Kerkeling mit seinem Satz, “Ich bin dann mal weg”, viele Menschen auf eine wunderbare Idee gebracht. Es muss aber nicht unbedingt der Jacobsweg sein, der einen Gelassenheit bringt und damit die Gesundheit fördert. Dafür gibt es so viele Alternativen. Allein das Wandern in schöner Natur ist eine gesunde Betätigung, die ein wieder fit machen kann. Und wo man es macht, ist eigentlich egal. Denn was für den einen gut ist, muss für den anderen noch lange nicht dasselbe sein…..

Fotografin: Gudrun Steinmill-Hommel

Allein dafür haben wir einen hervorragenden Tipp, z.B. wie wäre es mit Wandern in Innsbruck und Umgebung. Hier gibt es eine große Auswahl an Unterkünften, Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen- und Häuser. Bauerhöfe, Jugendherbergen, Campingplätze und Privatunterkünfte schließen sich an. Für jeden Geschmack findet der Reisende eine optimale Unterkunft. Laut Erfahrung ist das eine wunderbare Alternative zu vielen anderen Urlaubsorten, die vom Massentourismus nur so überfüllt sind. Das Wandern ist ein gesunder Sport für Körper, Seele und Geist. Doch wo man es macht, spielt eine sehr große Rolle für die Erholung. Und gerade der Sommersport bietet in der Umgebung von Insbruck eine interessante und erlebnisreiche Alternative an.

In einer traumhaften Panorama-Landschaft schlägeln sich zahlreiche Wanderwege durch Innsbrucks Regionen. Alles ist möglich: von der gemütlichen Familienwanderung bis zu anspruchsvollen Höhenwanderungen. Eine Möglichkeit, die Bergnatur kennenzulernen, ist das Gratis Bergwanderprogramm. Ausgebildete Bergführer zeigen den Urlaubsgästen die schönsten Plätze, Wälder, Almwiesen und Hütten, die Aussicht ist spektakulär.

Die vielen Sehenswürdigkeiten in Innsbruck sind eine Reise wert. Hinzu kommen die vielen ansprechenden Hotels, in unterschiedlichen Kategorien, wo sich jeder Reisegast wohlfühlt. Selbst an Veranstaltungen bietet diese Stadt viel. Für welche Art man sich entscheiden mag, ob ein Urlaub im Südlichen, Westlichen oder Feriendörfer in Stadtregionen, das geschieht immer in einer wunderschönen Umgebung und für jeden Urlaubsgast ist etwas dabei. Eine Landschaft, die einen den Atem anhält und allein dadurch schon für Entspannung und Erholung sorgt.

Einen Kommentar schreiben